Die FIBO feiert ihr 40. Jubiläum vom 10. bis 13. April 2025 in Köln und setzt dabei auf ein erweitertes Konzept, um neue Maßstäbe in den Bereichen Fitness, Wellness und Lifestyle zu setzen.
Vom 10. bis 13. April lädt die FIBO in Köln Besucher in 13 Hallen ein, die mit vielfältigen Highlights begeistern. Zu den Neuerungen zählen die Confex-Halle mit Fokus auf Technologie und Digitalisierung, ein Wellness-Hub, aktuelle Beauty-Trends und das mit Spannung erwartete Comeback der Bodybuilding-Events. Erstmals in ihrer Geschichte präsentiert sich die FIBO zudem mit einem Titelsponsor.
Mit Highlights wie der neuen Confex-Halle für Technologie und Digitalisierung, einem Wellness-Hub und dem Comeback legendärer Bodybuilding-Events strebt die RX Deutschland GmbH danach, neue Maßstäbe zu setzen.
Die brandneue Confex-Halle der FIBO rückt zentrale Wachstumsthemen wie Technologie und Digitalisierung in den Mittelpunkt. Hier präsentieren Aussteller wie Sport Alliance, Virtuagym, ABC Fitness und Enhance Fitness LLC innovative Softwarelösungen für Fitness- und Gesundheitseinrichtungen.
Health Tech und AI: Einblicke in neue Entwicklungen
Das Future Forum, das direkt ins Zentrum der neuen Confex-Halle integriert wird, bietet Besuchern mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Präsentationen exklusive Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen in den Bereichen Health Tech und Künstliche Intelligenz.
Während die Vorträge am Donnerstag, den 10. April 2025, und Freitag, den 11. April 2025, vor allem auf Professionals ausgerichtet sind, präsentiert die BSA-Akademie am Wochenende ein Programm, das auch Hobby-Athleten und Sportbegeisterte anspricht.
Auch Halle 1 wird neu gestaltet: Vier Tage lang stehen dort die Themen Wellness und Spa, Body & Mind sowie Longevity im Fokus. Mit dem neu geschaffenen Wellness-Hub möchte die FIBO eine Plattform bieten, die keine Wünsche von Hoteliers, Spa-Betreibern und Wellness-Experten offenlässt.
Longevitiy zum Anfassen
Der Meeting Point Spa & Wellness wird auch 2025 mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm, spannenden Preisverleihungen und einer angeschlossenen Wellness-Lounge überzeugen. Diese bietet die ideale Umgebung für Networking auf höchstem Management-Level.
Das Thema Longevity wird in Zusammenarbeit mit dem Partner C4F in der neu geschaffenen Longevity Experience Area erlebbar. Anhand eines begehbaren Hotelzimmers zeigt die FIBO, was hinter diesem Trendbegriff steckt und welche Potenziale er für die Branche bietet.
Das Konzept der neuen Halle 1 wird durch das Comeback der Body & Mind Area ergänzt. Der langjährige FIBO-Partner IFAA präsentiert an vier Tagen ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm mit Fokus auf Pilates, Yoga und Mental Health.
Wissen teilen, Trends erleben: FIBO Campus mit neuem Strang
Ein weiteres Highlight erwartet die Hospitality-Branche mit dem Longevity & Hospitality Summit, der am Donnerstag, den 10. April 2025, im ersten Stock der Confex-Halle stattfindet.
Unter der Leitung der Branchenexperten Judith Cartwright und Yves Preissler entsteht ein internationales Programm mit Keynotes, Seminaren und Podiumsdiskussionen. Dieses exklusive Angebot vermittelt den Teilnehmern aktuelle Erkenntnisse und Best Practices aus aller Welt.
Auch 2025 bleibt die FIBO ihrer Tradition treu, unvergessliche Live-Erlebnisse zu bieten. Ein besonderes Highlight ist die Rückkehr des HYROX Race, das an drei Tagen die Kölner Messehallen in eine sportliche Bühne verwandelt.
Bereit für die internationale Fitnesschallenge HYROX?
Der Wettkampf um Bestzeiten bei der internationalen Fitness-Challenge startet bereits am Freitag, den 11. April 2025.
Spannend wird es auch in Halle 10.2, wo die Calisthenics-Athleten ihr beeindruckendes Können am Reck präsentieren. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2024 kehrt das FIBO Football Festival zurück und lädt erneut zum Mitfiebern ein. Mit dem Umzug in die Halle 11.1 liegt der Fokus 2025 auf Try-Outs, Meet & Greets und der Begeisterung für diesen dynamischen Sport.
Beauty: ganzheitliches Wohlbefinden im Fokus
Die FIBO 2025 präsentiert die Vielfalt des Themas Beauty in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Vorträgen, Workshops und Meet & Greets schafft die Plattform eine Verbindung zwischen Unternehmern, Distributoren und Endverbrauchern.
Von innovativen Behandlungen wie Microneedling und Kryotherapie über Strategien für Zusatzverkäufe bis hin zu personalisierten Kosmetiklösungen: An den Fachbesuchertagen erhalten Fitnessunternehmer wertvolle Einblicke, wie sie ihr Geschäft mit Beauty-Angeboten erweitern und neue Zielgruppen erreichen können.
Privatbesucher dürfen sich am Wochenende auf ein spannendes Programm freuen, das Hautpflege, Anti-Aging, mentale Gesundheit und Female Empowerment in den Mittelpunkt stellt. Ein besonderes Highlight sind die Meet & Greets mit Influencerinnen wie Lisa Marie Schiffner und Sophia Thiel.
Mit den Angeboten von Hypercon & Hyperneed geht die FIBO 2025 über das klassische Fitness- und Gesundheitsprogramm hinaus: Besucher haben hier die seltene Gelegenheit, exklusive Sneaker namhafter Marken zu erwerben. Dieses Konzept richtet sich vor allem an eine junge, Lifestyle-orientierte Zielgruppe.
Bodybuilding meldet sich zurück
Bodybuilding ist nicht nur die zweite Hälfte des Markennamens, sondern seit 40 Jahren fest in der DNA der FIBO verankert. In Halle 11.1 dreht sich alles um Muskelkraft – mit Publikumslieblingen wie Rühls Beste, der Strongman Area und Stars wie Jay Cutler und Derek Lunsford.