Air Up, Symbiont, Exercube & Ergomotion u.v.m. – sie zählen zu den großen Gewinnern des FIBO Innovation & Trend Awards der letzten Jahre. Der Award gilt auch weiterhin als heißbegehrte Auszeichnung der Fitnessindustrie.
Eine Auszeichnung, die das Vertrauen der Kunden in die Produkte und Unternehmen stärkt und ihnen hilft, fundierte Kaufentscheidungen in einem immer globaleren und komplexeren Fitnessmarkt zu treffen. Die Anbieter unterstützt sie zudem dabei, ihre Produktentwicklung mit intensivem Marktbezug weiter zu optimieren.
Damit diese Optimierung gelingt, wird der Markt bis ins kleinste Detail analysiert. Eine Aufgabe, die die FIBO seit jeher mit renommierten Branchenexperten annimmt und umsetzt – so auch in Zeiten des Wandels und der Transformation. Mit einem Expertenteam aus Wissenschaftlern und Industriekoryphäen entwickelt die FIBO aktuell neue Ansätze und Konzepte, um mit dem FIBO Innovation & Trend Award auch den heutigen, spürbar gewachsenen Marktansprüchen weiterhin gerecht zu werden.
Die Herausforderung ist groß, eine richtige Mischung zu finden aus umfassenden und verlässlichen Merkmalen für die Bedürfnisse des immer komplexeren Marktes, einer großen Usability, sprich einer schnell verständlichen Darstellung dieser Merkmale und der Nutzung der vielfältigen Kommunikationskanäle der heutigen Gesellschaft. Aber: das Ziel lohnt sich. Das Ziel, eine seriöse Bewertung der Award-Einreichungen im Hinblick der Business-relevanten Merkmale sicherzustellen, ganz im Sinne der anspruchsvollen Anbieter und Interessenten unseres professionellen Fitnessmarktes.